Quantcast
Loader
Fragen?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Handwerk

Handwerk

Auch in dieser Woche haben wir wieder einen zufriedenen Kunden befragt, wie sich die Abläufe in seinem Unternehmen verändert haben, seitdem er ein GPS Ortungssystem von Easytrack in Verwendung hat. Unser Kunde kommt aus der Branche der Handwerker und führt ein kleines Installateur Unternehmen:

„Wir als Installateur Unternehmen sind dauerhaft im Einsatz: Wir planen, steuern und überwachen die Installation, Inbetriebnahme oder Reparatur aller sanitären Einrichtungen. Das heißt wir kümmern uns um die Sanierung von Badezimmern, installieren und reparieren Lüftungs- und Klimaanlagen oder kümmern uns um die Zentralheizungen. Wir müssen jederzeit erreichbar sein für unsere Kunden und sind auch in Notfällen immer für sie da.

Da wir ein eher kleineres Unternehmen sind, das noch nicht allzu lange besteht – gegründet wurden wir 2014 – ist es mir als Unternehmer sehr wichtig meine Mitarbeiter bestmöglich einzusetzen. Unser Ziel war es von Anfang an unseren Kunden einen durchgehenden Dienst anzubieten und volle Kundenzufriedenheit zu erzielen – und das ist uns auch gelungen!

Die Schwierigkeit bei uns kleineren Betrieben ist es, gegen große Unternehmen zu bestehen. Da ich nur eine Handvoll Mitarbeiter beschäftige und ich über diese den Überblick behalten muss, habe ich mich darüber informiert, wie ich meine internen Abläufe optimieren kann. Ein guter Freund hat mich auf die Vorteile eines GPS Ortungssystems aufmerksam gemacht. Er erzählte mir, dass er ebenfalls ein GPS Ortungssystem in Verwendung habe und er damit jederzeit den genauen Standort seiner Kollegen und Mitarbeiter feststellen kann.

Seitdem wir nun das GPS Ortungssystem in unserem Unternehmen verwenden, hat sich einiges geändert. Von meinem Büro aus kann ich meine Mitarbeiter koordinieren und in Notfällen sofort zum Kunden schicken. Mit Hilfe der LIVE Ortung kann ich schnell sehen, wo sich welcher Mitarbeiter gerade befindet, ob er bereits bei einem Kunden ist, ob er im Moment Pause macht oder ob er jetzt zu Verfügung steht. Unsere Kunden sind vollkommen zufrieden mit unserem Service und sind immer ganz verblüfft, wie wir so schnell bei ihnen sein können. Unser Geheimnis: Unser GPS Ortungssystem von Easytrack!

Seitdem werben wir als 24-Stunden Störungsdienst und ich habe noch nie einen Kunden enttäuschen müssen! Meine Kunden empfehlen mein Unternehmen genau aus diesem Grund auch laufend weiter, sie mögen die Tatsache, dass wir schnell reagieren können und wir trotzdem ein familiäres, kleines Unternehmen sind und sie unsere Handwerker schon gut kennen und sehr mögen.

Da mir nur wenige Mittel zur Verfügung stehen, muss ich darauf achten, dass meine Fahrzeuge lange halten und nicht allzu schnell abgenutzt werden. Aus diesem Grund erlaube ich meinen Kollegen nicht, die Fahrzeuge auch in ihrer Freizeit zu benutzen oder private Fahrten damit zu machen. Leider kam es in der Vergangenheit immer öfter vor, dass ich sehr hohe Tankkosten hatte und ich ebenfalls nicht immer wusste ob der ein oder andere Handwerker das Firmenfahrzeug nicht doch für Privatangelegenheiten oder außerhalb seiner Dienstzeit nutzte. Es hat natürlich jeder der Handwerker einen Schlüssel zu seinem Dienstwagen, weswegen ich nicht immer genau wusste, ob die abgestellten Fahrzeuge nicht doch am Wochenende von einem Mitarbeiter geholt und gefahren wurde. Mit dem GPS Fahrzeugortungssystem hat sich das schlagartig geändert. Nun sehe ich sofort, wenn ein abgestelltes Fahrzeug in Betrieb genommen und ob es auch außerhalb der Dienstzeiten gefahren wird. So konnte ich schon einen Handwerker ausfindig machen, bei dem ich schon einen Verdacht auf private Nutzung meiner Fahrzeuge hatte. Nach einem Gespräch mit ihm konnten wir dieses Problem aus der Welt schaffen und seitdem wurde kein Fahrzeug mehr ohne mein Wissen verwendet.

Da mir nur wenige Mittel zur Verfügung stehen, muss ich darauf achten, dass meine Fahrzeuge lange halten und nicht allzu schnell abgenutzt werden. Aus diesem Grund erlaube ich meinen Kollegen nicht, die Fahrzeuge auch in ihrer Freizeit zu benutzen oder private Fahrten damit zu machen. Leider kam es in der Vergangenheit immer öfter vor, dass ich sehr hohe Tankkosten hatte und ich ebenfalls nicht immer wusste ob der ein oder andere Handwerker das Firmenfahrzeug nicht doch für Privatangelegenheiten oder außerhalb seiner Dienstzeit nutzte. Es hat natürlich jeder der Handwerker einen Schlüssel zu seinem Dienstwagen, weswegen ich nicht immer genau wusste, ob die abgestellten Fahrzeuge nicht doch am Wochenende von einem Mitarbeiter geholt und gefahren wurde. Mit dem GPS Fahrzeugortungssystem hat sich das schlagartig geändert. Nun sehe ich sofort, wenn ein abgestelltes Fahrzeug in Betrieb genommen und ob es auch außerhalb der Dienstzeiten gefahren wird. So konnte ich schon einen Handwerker ausfindig machen, bei dem ich schon einen Verdacht auf private Nutzung meiner Fahrzeuge hatte. Nach einem Gespräch mit ihm konnten wir dieses Problem aus der Welt schaffen und seitdem wurde kein Fahrzeug mehr ohne mein Wissen verwendet.

Im Großen und Ganzen bin ich meinem Bekannten sehr dankbar für seinen Tipp – ich würde mich immer wieder für ein GPS Ortungssystem entscheiden. Auch jeden anderen Unternehmer den ich kenne empfehle ich meine kleine Wunderwaffe in Sachen Ortung und Koordination. So wie ich alltäglich meinen Kalender für die Verwaltung meiner Termine verwende, ist mein GPS Ortungssystem eine Erleichterung bei der Einplanung aller Kollegen und somit sehr unterstützend für mein Unternehmen.“

Vertrauen auch Sie auf ein GPS Fahrzeugortungs- und Flottenmanagementsystem und erzielen mehr Kundenzufriedenheit und sparen unnötige Spritkosten und Leerzeiten.