Blog : Abschleppdienst

Easytrack GPS Ortungssysteme

Branche: Abschleppdienst

Auch in dieser Woche haben wir wieder einen zufriedenen Kunden befragt, wie sich die Abläufe in seinem Unternehmen verändert haben, seitdem er ein GPS Ortungssystem von Easytrack in Verwendung hat. Unser Kunde kommt aus der Branche der Abschleppdienste und hat uns folgendes berichtet:

„Wir als Abschleppdienstunternehmen sind täglich und 24 Stunden für unsere Kunden erreichbar und versuchen Ihnen jederzeit zur Seite zu stehen, egal ob bei einer Panne, bei einem Fahrzeugtransport ins Ausland, einer Bergung verunglückter Fahrzeuge oder bei einem Falschparker auf Ihrem privaten Parkplatz.

In unserem Unternehmen wird die interne Organisation groß geschrieben. Da wir in einer Branche arbeiten, in der jede Minute für unseren Kunden zählt und wir schnellstmöglich bei unseren Kunden sein müssen, brauchen wir eine gewisse Struktur für unsere Fahrer und Einsatzfahrzeuge. Von einigen unserer Partner haben wir erfahren, dass sie dank eines GPS Ortungssystems bestens organisiert sind. Nach einer kurzen Testphase stand für uns fest: Wir brauchen auch so ein System in unserem Unternehmen!

Kurz darauf haben wir unseren gesamten Fuhrpark mit einem GPS Ortungssystem ausgestattet – nun können wir rund um die Uhr den Überblick über unsere Fahrzeuge behalten und diese bestens koordinieren. Bei einer Autopanne zum Beispiel, können unsere Mitarbeiter in der Vermittlung blitzschnell reagieren und den Fahrer, der sich am nächsten am Einsatzort befindet, alarmieren und zur Pannenstelle schicken. Das bedeutet für unsere Kunden eine geringere Wartezeit und aus diesem Grund konnten wir die Kundenzufriedenheit deutlich steigern!

Doch auch bei den internen Abläufen in unserem Unternehme hat sich einiges getan: Unsere Spritkosten sind deutlich gesunken, da wir nun unsere Fahrer viel besser koordinieren können. Dank des GPS Ortungssystems muss keiner meiner Kollegen mehr einen Umweg fahren – wir können ganz einfach vom Büro aus die Routen der Fahrer bestimmen und lenken.

Oft war es nicht ganz so einfach alle Kollegen im Überblick zu behalten, doch dank der aktuellen Live-Datenaufzeichnung ist das kein Problem mehr für uns. Sind die Fahrer wie geplant unterwegs? Sind sie noch bei ihrem letzten Einsatz? Welcher Fahrer steht uns zur Verfügung? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich bei meinen Mitarbeiter im Wagen sitze – all das ermöglicht mir dieses kleine Gerät! Ein weiterer Vorteil: Wir können die Daten sogar für das Finanzamt verwenden, da die Aufzeichnungen ein Fahrtenbuch ersetzen. Nie mehr aufwändiges Ausfüllen von Fahrtenbüchern – was für ein Glück!

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, mich für ein GPS Ortungssystem von Easytrack entschieden zu haben. Ich bin mit dem Service des Unternehmens sehr zufrieden, egal welches Anliegen wir haben – Easytrack Ortungssysteme kümmert sich darum.

Sollte man mich also fragen, ob ich ein GPS Ortungssystem empfehlen kann, dann ist meine Antwort eindeutig: JA!